Einleitung

Du hast ein Bewerbungsgespräch. Du hast ein Handicap. Das ist in Ordnung. Du bist stark.

Du kannst viel. Dein Handicap macht dich nicht schwach. Du bist wichtig.

 

Tipps für das Gespräch

Bereite dich gut vor. Schreibe auf, was du gut kannst.

Übe mit einem Freund oder einem Coach. So fühlst du dich sicher.

Sprich in kurzen Sätzen. Sage klar, was du kannst.

Atme tief ein und aus. Schau deinem Gesprächspartner in die Augen.

Sprich laut und deutlich. Das zeigt, dass du bereit bist.

Wenn nach deinem Handicap gefragt wird, sag: "Ich arbeite gut." So bleibst du positiv.

Ziehe saubere und ordentliche Kleidung an. Das wirkt freundlich.

Stelle Fragen. Zum Beispiel: "Welche Unterstützung gibt es?"

 

Fazit & Unterstützung

Dein Gespräch ist wichtig. Du lernst aus jedem Gespräch.

Fehler sind in Ordnung. Jeder lernt aus Fehlern.

Du bist mutig. Du hast viel zu bieten.

Bedanke dich am Ende. Sage: "Danke für das Gespräch."

Mehr Hilfe findest du auf Kaoba.de. Dort unterstützen dich Kaoba-Coaches.

Du schaffst das!