Leichte Sprache: Sie ist gerade an.
Kurz erklärt
Mehr Infos zur Stelle
Wir suchen eine Schulbegleitung
Was ist die Aufgabe?
Du begleitest ein Kind in der Schule.
Du hilfst dem Kind bei allem, was es braucht.
Du bist den ganzen Schultag dabei.
Manchmal holst du das Kind auch von zu Hause ab.
Das Kind wohnt in Heikendorf.
Die Schule ist in Kiel-Ellerbek.
Wo ist die Arbeitsstelle?
In Kiel-Ellerbek oder Heikendorf.
Wann fängst du an?
Mitte August 2026.
Wie viele Stunden pro Woche?
25 bis 30 Stunden.
Wie viel Geld bekommst du?
15,28 bis 18,04 Euro pro Stunde.
Was wünschen wir uns von dir?
Du magst Kinder und gehst geduldig mit ihnen um.
Du bist ruhig und verantwortungsbewusst.
Du kannst gut auf andere Menschen eingehen.
Du hast Erfahrung mit Kindern oder Menschen mit Behinderung.
Du hast ein Smartphone.
Du brauchst keine besondere Ausbildung.
Erfahrung im sozialen Bereich ist gut.
Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Was bekommst du von uns?
Einen festen Arbeitsvertrag.
Du bekommst auch in den Schulferien Geld.
Geld für die Nutzung deines Smartphones.
Kostenlose Weiterbildungen.
Extra Urlaubstage möglich.
Ein Jobticket für Bus und Bahn.
Regelmäßige Treffen mit dem Team.
Viel Vertrauen und Eigenverantwortung.
Ein tolles Team!
Wer sind wir?
Wir sind die Specialsitter GmbH.
Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen.
Wir arbeiten in ganz Deutschland.
Mehr Infos findest du hier: www.specialsitter.de
Wie kannst du dich bewerben?
Schick uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Schreiben über dich.
Das Kennenlerngespräch findet online statt.
Menschen mit Behinderung werden bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns auf dich!
Malin, Alena & Maik
Deine Ansprechpartner*innen bei Specialsitter
Für wen ist die Stelle?
- Berufseinsteiger:innen
- Erfahrene Fachkräfte
- Quereinsteiger:innen
Welche Hilfen gibt es?
- Inklusionsbeauftragte Person vorhanden
- Bewerbung in Leichter Sprache möglich


